Kreativraum

Upcycling in Neulengbach

Leitung: Barbara Bach, Raum für Upcycling und Ayurveda-Praktikerin – Ayurveda-Raum Neulengbach

Wir (=Barbara Bach) verarbeiten Neulengbacher Banner (Planenstoff und Netzbanner) zu Pflanzen-, Bade-, Sauna-, Wäsche-, Kosmetik-, Einkaufs-, Laub-, Müllsäcken … oder … oder … am liebsten macht Barbara das auf Bestellung – wir haben ganz viele, Neulengbacher Banner ‚auf Lager‘, teilweise aus festem Planenstoff, teilweise aus Netzplanen – Du kannst Dir von Deiner Lieblingsplane etwas bei uns nähen lassen.

Schau‘ vorbei – im art & wiese nebenan kannst Du Dir zu den Öffnungszeiten ein paar unserer #Upcycling Säcken anschauen und auch kaufen oder ruf‘ an unter +43 660 125 81 20

Viele Projekte, die im Kreativraum umgesetzt werden, sind eine Kooperation mit dem Verein Raum_Wagen – mehr darüber erfährst Du hier … –> Kooperationen …

Kreativraum Mittwoch von 14:00 bis 17:00

Nütze den Raum und die kreative Energie für Deine eigenen Handarbeitsprojekte!

Wir haben 3 Nähmaschinen zum Ausprobieren vor Ort, eine davon ist eine Industrienähmaschine, mit der wir auch alt Planen und Banner zu Säcken und Taschen verarbeiten können – schau vorbei!

#irgendwasmitPlanen, Fotos Maria Hörmandinger

Projekt ‚Schürzen aus Hemden‘

Bringe ein T-Shirt, einen Pullover oder ein Hemd, das Du nicht mehr trägst, dessen Muster Dir aber gefällt und ich nähe Dir z.B. eine Haube, einen Loopschal, eine Schürze oder einen Hüftschmeichler daraus – aber nur auf Bestellung, nachhaltiger geht es fast nicht.
Ich habe immer ein paar Baumwoll- und Jersey-Stoffe (teilw. organic) zum Kombinieren.

Fotos Maria Hörmandinger

Projekt #irgendwasmitPlanen

Upcycling Waschtascherln aus Netzbanner – eine Kooperation von Verein Raum_Wagen (Barbara Bach und Michaela Schmitz) mit Dani Unger von bandha

Pflanzsäcke, Müllsäcke, kleine Täschchen, Umschläge und Einbände …

Eine Anleitung, wie man Pflanzsäcke richtig befüllt, findet ihr hier bei der ‚Hofdame‘ …

Sacklpickerei und Sacklnäherei